#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

Bissinger U16 gewinnt Spitzenspiel

Am siebten Spieltag in der Bezirksstaffel mussten die Bissinger gegen das noch ungeschlagene Team der SGM TSV Unterriexingen/Markgröningen/Oberriexingen antreten. Bei bestem Fußball-Wetter war die Vorfreude auf allen Seiten deutlich zu spüren.

Von der ersten Minute an hatten die Kicker vom  Bruchwald das Spielgeschehen fest im Griff. Bereits nach zehn Minuten stand es 1:0 für das Team von Trainer Jetmir Fetai. Eine schöne Kombination über die rechte Seite flankte Umile Iorio scharf in den Rückraum, dort konnte Chi-Darlington Ngu  unbedrängt aus neun Metern „einnetzen“ . Die Führung war hochverdient und längst überfällig!

Es folgten viele weitere gute Einschuss-Möglichkeiten; leider wurden diese leichtfertig vergeben. Mit der knappen Führung wechselte man auch die Seiten.

Kurz nach der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt: Der Bissinger Spieler Umile Iorio konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß führte  Chi-Darlington Ngu aus. Leider schoss er das Leder, zur Enttäuschung des Bissinger Anhangs, weit über das Tor.

Lange mussten die mitgereisten Fans dann aber nicht mehr warten, kurz darauf war es dann so weit: In der 48. Minute konnten die Bruchwald-Youngsters das Ergebnis endlich auf 2:0 erhöhen. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen konnte Alessio Fasolino final abschließen.

Die Gastgeber fanden zu keiner Zeit ein probates Rezept gegen das gute Bissinger Spiel. Das Ergebnis hätte noch um das eine oder andere Tor erhöht werden können, doch leider fehlte im Abschluss die letzte Präzision.

Dieses Spiel macht Mut für die anstehenden schweren Aufgaben, die im November noch zu meistern sind.

Aufstellung:  Tom Kaczmarek (TS), Tim Ranzinger, Sven Scheihing, Alessio Fasolino, Eren Cem Soysüren, Chi-Darlington Ngu (68. Samuel Esfahanian), Adonias Gebreselassie (68. Nabil Mouhssine), Fabian Streicher (53. Niklas Meyer), Umile Iorio, Joshua Wenzel (70. Elias Pientsch), Cyrille Mpondo.

Vorschau:  10.November  (Anpfiff 9.30 Uhr) achter Spieltag am Bruchwald gegen den TSV Korntal