#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

Challenge #2: Sprints, Technik und Pässe

Bei der zweiten Challenge von Tim und Luis für die F- und E-Junioren stehen Sprints, Technik bei der Ballführung und Pässe im Fokus. Wer noch nicht weiß wie das ganze funktioniert kann hier reinschauen – Link zu allgemeinen Infos zu Video Challenges

Die Challenges für F- und E-Junioren sind diese Woche identisch. D.h. alle Teams arbeiten an den gleichen Challenges. Wer noch nicht genug hat, bekommt eine Übung extra.

Challenge #2 (Teil 1): Sprint

Stellt zwei Gegenstände im Abstand von ca. 4 Metern in einem rechten Winkel zu Euch auf. Lauft die Gegenstände auf Kommando Eures Mitspielers an. Das Ganze kann auch mit Ball gemacht werden.

Ziel: Wer schafft mehr Läufe in einer Minute?

Challenge #2 (Teil 2): Wandpass

Stellt Euch im Abstand von 2 Metern gegenüber einer Wand auf. Der Ball wird dann immer abwechselnd rechts und links mit den Innenseite an die Wand gespielt.

Ziel: Wer schafft mehr saubere Kontakte in einer Minute?

Übung #1: Fintentraining

Und wer noch nicht genug hat kann noch eine Übung zusätzlich machen. Bei der Übung werden vier Gegenstände im Abstand von ca. vier Metern in ein Quadrat gestellt. Die Ecken werden beliebig angelaufen. Vor dem Gegenstand in einer Ecke wird eine Finte geübt. Danach wird die nächste Ecke angelaufen – es folgt eine neue Finte. Und so weiter …