#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

Update, Informationen zum Thema Corona

Aufgrund der Unsicherheit aller Beteiligten hier einige wesentliche Informationen zum Thema Corona bzw. COVID-19.

Der WFV und die Spielkommission der Oberliga BW haben den Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt.

Siehe hier ein Auszug aus dem aktuellen Informationsschreiben des WFV vom 03. April 2020.

„Zwischenzeitlich müssen wir aber davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich aufgrund der eingetretenen Entwicklungen auch direkt nach Ende der Osterferien ab dem 20.04.2020 leider noch nicht wieder gespielt werden kann. Deshalb haben wir entschieden, vor dem Hintergrund der jeweiligen staatlichen Verfügungslagen den Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen. Die zeitlich unbefristete Aussetzung ist erforderlich, weil im Moment niemand sagen kann, wann es wieder möglich sein wird, Fußball zu spielen. Es bleibt deshalb auch unverändert bei der Vorankündigungsfrist von 14 Tagen, so dass Sie dann noch etwas Zeit haben, sich darauf einzustellen. Diese Entscheidung ist zum einen deshalb erforderlich, weil die Rechtslage – hier konkret die Rechtsverordnung des Landes Baden-Württemberg – uns gar keine andere Möglichkeit lässt. Zum anderen sind wir aber auch überzeugt, dass der organisierte Fußball selbstverständlich seinen Beitrag leisten und insofern alles unterlassen muss, was ein Ansteigen der Infektionszahlen begünstigt. Deshalb ist nach der aktuellen Rechtsverordnung in Baden-Württemberg auch der Mannschaftstrainingsbetrieb nicht erlaubt“.

Der Inter Junior Cup am 18./19. April 2020 muss leider ebenfalls abgesagt werden.

Weitere Informationen und Updates werden hier kurzfristig bekannt gegeben.

Achtet auf Euch und Eure Gesundheit!