#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

#1 Sven Burkhardt

1 Tor

Bei Nullacht seit :2010
Geburtstag :04.03.1983
Größe :1,87 m
Gewicht :88 kg

Sven Burkhardt ist das, was man sich unter einem Ur-08er vorstellt. Aufgewachsen in Bietigheim-Bissingen, war es der FSV 08 Bissingen, für den er zum ersten Mal auf dem Fußballplatz stand. Nach einem Abstecher beim SV Germania Bietigheim, zog es Sven Burkhardt anschließend zum FSV 08 Bissingen zurück. Auch weitere Stationen, dem SGV Freiberg und der SG Sonnenhof Großaspach, konnten Sven Burkhardt von einer Rückkehr an den Bruchwald nicht abhalten, wo er nun seit 2010 wieder das Tor der 08er hütet. Neben der Kreisliga-, Verbandsliga-, und Bezirksligameisterschaft, stand Sven Burkhardt drei Mal im wfv-Pokalfinale, darunter zwei Mal mit dem FSV 08 Bissingen – mit dem er auch den Aufstieg in die Landesliga und die Oberliga schaffte. Mit den Aufstiegen von der Kreisliga bis in die Oberliga legte Sven Burkhardt eine lückenlose Aufstiegsserie hin, die nur noch nach oben hin ausbaufähig ist. Dieses Vorhaben, will er nun angehen. So steht neben seinem persönlichen Wunsch verletzungsfrei zu bleiben auch der Wunsch zum weiteren Aufstieg bis in die 3. Liga ganz oben auf seiner Liste. Um abseits vom Fußballgeschehen so richtig abzuschalten, fährt Sven Burkhardt am liebsten mit seinem Fahrrad oder genießt die Ruhe in der Sauna.