#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

Toller Kräftevergleich mit TSG-Mädchen

U12: Am vergangenen Samstag waren die 08er zu Gast in St. Leon-Rot, dem Frauenzentrum des FSV-08-Kooperationspartners TSG Hoffenheim. Die Bissinger spielten über drei Mal 30 Minuten gegen die U14-Leistungsmädels der TSG Hoffenheim.

Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel, bei dem sich beide Teams zahlreiche Chancen erspielen konnten. Zunächst blieben die Tore allerdings aus. Zahlreiche Paraden beider Torspieler/innen hielten lange das 0:0.

Zudem trafen die Hoffenheimer Mädels dreimal die Latte, während Nullacht  einmal den Pfosten traf. Nach 60 Minuten stand es 0:0 und bei beiden Teams schwanden Kräfte und Konzentration. Dies war dann bei den Bissingern leider noch mehr der Fall, so dass die U12 das Spiel im letzten Drittel dann mit 1:3 verlor.

Fazit:  Alles in allem war es für alle Beteiligten eine super Erfahrung und ein Erlebnis, bei dem beide Teams mit tollen Spielzügen glänzen konnten. Am Ende gewann das effizientere Team, das auch mental die bessere Ausdauer über 90 Minuten hatte. Auf diese Leistung lässt sich aber weiter aufbauen.