#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

U15 holt bei den Kickers in Stuttgart `nen Dreier

Mit einem in der Schlussphase erkämpften 2:1 konnten die Bissinger Jungs einen wichtigen Auswärtserfolg verbuchen. In die Karten spielte zudem der Sieg des Tabellenzweiten gegen den Ersten. Dadurch konnte die Mannschaft um das Trainergespann Maurizio Blunda und Herbert Kloos zwei  Punkte auf die Spitze gut machen.

Bei traumhaftem Fußballwetter eroberten die Bissinger nach einer kurzen Abtastphase immer mehr Spielanteile. Jedoch wollte kein Führungstreffer gelingen, was oft an ungenauen Pässen und an leichtfertig abgegebenen Bällen an die Stuttgarter lag. Auch der Schiedsrichter trug mit manchen  fragwürdigen Entscheidung dazu bei, dass es mit gemischten Gefühlen und einem 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause das gleiche Problem bei den Bruchwald-Jungs. Dies nutzten die Kickers und kamen besser ins Spiel. Vor allem waren sie im Spiel nach vorne deutlich schneller. Ein Freistoß in der 60. Minute  wurde dann von den Stuttgartern schön vor das Bissinger Tor gezogen, so dass ein Akteur nur noch den Kopf hinhalten musste und zum 1:0 vollstreckte.

Dies schien der Wachmacher für das Bissinger Team gewesen zu sein, denn schon unmittelbar nach dem Anspiel gelang Niclas Curth ein genialer Pass zu Nico Engel, der sich dann freistehend die Ecke zum 1:1- Ausgleich aussuchen konnte.

Nun war zu spüren, dass die Bissinger mehr wollten und weiter auf Angriffsmodus schalteten. Nur fünf Minuten später konnte erneut Nico Engel im Nachschuss an eine Ecke den Ball in des Gegners Tor unterbringen, was dann auch den Endstand bedeutete.

Aufstellung:  Ali Bozatziolou TS, Tim Ranzinger, Luca Vullo (47. Louis März), Kevin Kloos, Jona Lorch, Niklas Meyer (36. Niclas Curth),  Riccardo Garofano, Nico Engel, Elijah Bongiovanni, Sven Scheihing, Elias Pientsch (50. Adonias Gebreselassie).

Nächste Woche kommt es erneut zum Spitzenspiel, diesmal gegen Freiberg. Bei einem Sieg wären die Bissinger ganz dicht am zweiten Tabellenplatz – und jeder weiß, was der Fußball für Kuriositäten im Hinblick auf das Restprogramm mit sich bringen kann…