#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

U17 startet in die Vorbereitung

Mit zwei Testspielen gegen die Stuttgarter Kickers und die A-Junioren der Nullachter startete die U17 am Wochenende in die Vorbereitung der Rückrunde. Dabei hinterließ das Team von Kai Böder und Maurizio Blunda jeweils einen guten Eindruck.

Am Samstag ging es zunächst an den Stuttgarter Fernseherturm. Am Degerloch fand die U17 einen perfekt geräumten Kunstrasen vor. Direkt im Vorprogramm des Oberligateams der Kickers ging es hier gegen die U15 der „Blauen“. Für die Bruchwaldelf musste dies als erster Härtetest angesehen werden, spielt die U16 der Kickers doch eine Klasse höher in der EnBW Oberliga. Von einem Klassenunterschied war jedoch nichts zu sehen. Im Gegenteil – über weite Strecken der Begegnung hatten die Nullachter die besseren Chancen. Folgerichtig ging das Team in der 23. Spielminute nach einer schönen Flanke von René März und einer Direktabnahme von Ilhan Kocamis mit 1:0 in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte die U17 noch einige weitere hochklassige Chancen, die jedoch alle samt nicht verwertet wurden. In der zweiten Hälfte wurde der Kader komplett durchgemischt und fortan kamen auch die Kickers zu Chancen. Nach einer schönen Einzelaktion fiel dann verdient der 1:1 Ausgleich durch Muhamed Sanyang. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit schönen Spielzügen und Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Gelegenheiten hatten hier erneut die Nullachter, die das Leder jedoch auch bei klaren Chancen nicht mehr über die Linie brachten. Ein Problemfeld an dem das Trainerteam in den kommenden Wochen sicher noch arbeiten muss.

Am Sonntag stand dann noch ein Testspiel gegen die A-Junioren der Nullachter am Bruchwald an. Das Spiel gestaltete sich hier über weitere Strecken offen und ausgeglichen. Somit konnte das U17 Trainerteam einige wichtige Erkenntnisse aus dem ersten Vorbereitungswochenende mitnehmen. Am kommenden Wochenende geht es dann am Samstag gegen den SSV Reutlingen (10.30 Uhr) und am Sonntag gegen der FSV Waiblingen (15.00 Uhr). Die Spiele finden jeweils am Bruchwald statt!