#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

U18 qualifiziert sich für die Bezirksstaffel

Am Ende der Vorrunde der Leistungsstaffel Enz/Murr qualifizierte sich vergangene Woche die U18 des FSV 08 Bissingen als ungeschlagener Vizemeister für die Bezirksstaffel.

Über die gesamte Vorrunde hinweg präsentierte sich das Team um die Trainer Bernd Common, Ferhat Karabulut und Salvatore Santorelli in einer hervorragenden Verfassung. Mit einem Torverhältnis von 44:9 Toren stellte man die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren und zusammen mit Neckarrems die beste Abwehr.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung inklusive eines zweitägigen Trainingslagers kam die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser in Tritt und fuhr zum Großteil hohe Siege gegen sich tapfer wehrende Gegner ein. Am Ende der Runde standen lediglich zwei Unentschieden, aber auch ein souveräner Sieg gegen Neckarrems, dem Meister der Vorrunde, zu Buche.

Schlüsselspiele der Saison waren das 4:4 gegen den späteren Dritten aus Korntal, dem in einem Abendspiel bei Flutlicht nach einem 1:4-Rückstand durch eine starke kämpferische Leistung noch ein 4:4 abgerungen werden konnte. Topspiel der Vorrunde war das Spiel Erster gegen Zweiter in Neckarrems, bei der sich die 08-Mannschaft taktisch, technisch und von der Einstellung her in einer fabelhaften Verfassung präsentierte und so zu einem verdienten 4:0-Sieg kam.

Leider vergab man im vorletzten Spiel die große Chance auf die vorzeitige Meisterschaft durch ein Unentschieden in Oberriexingen. In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß wegen angeblichen Zeitspiels gegen die 08er, der zum glücklichen Ausgleichstor für den Gegner führte.

Nichtsdestotrotz stand am Ende die Vizemeisterschaft fest, mit der sich die Mannschaft für ihre gute Trainingsarbeit mit einer tollen Vorrunde belohnte und so der Aufstieg in die Bezirksstaffel feststand. Jetzt gilt es für das Team weiter so fleißig und konzentriert im Training zu arbeiten, um die gute Form zu konservieren und dann eine gute Rolle in der Bezirkstaffel zu spielen.

Für die U18 des FSV 08 Bissingen kamen folgende Spieler zum Einsatz: Acer Berkin, Bongiovanni Elijah, Bozatziolou Ali, Demirtas Emre, Fejza Dorant, Garofano Vito, Hund Yannic, Iorio Umile, Istogu Adrian, Kaya Agir, Köle Amir, Kummru Alperen, Lochbrunner Leon, Miceli Antonino, Muro Raphael, Namdar Deniz, Okur Serhat, Ökceten Firat, Pavic Dario, Rossmann Tobias, Sanchez Justin, Santorelli Gabriel, Santorelli Fabio, Schühle Samuel, Talaa Sajad, Trejo-Moreno Luis, Tsouloulis Nektarios, Tutsch Till und Weber Luis.