#NullachtEinTeam

FSV 08 Bissingen e. V.

Viel Spaß beim Fußballsport

Im Schulterschluss von FSV 08 Bissingen und Kindergärten sportelten dieser Tage schon am frühen, heißen Morgen am Bissinger Bruchwald 30 Mädchen und Buben was die Puste hielt.

Von den eingeladenen Kindergärten waren die Kindertagesstätten Breslauer  Straße und Leintal der Einladung von FSV-08-Juniorinnen-Abteilungsleiterin Sigrid Kühnle gefolgt.

Mit der Kita Breslauer Straße  unter der Leitung von Heike Siegle besteht seit Jahren die Kooperation Kindergarten/Verein. Ab September gibt es auch eine Kooperation mit der Kita Leintal (Leitung Ester Mannsperger). Zuständig sind dort Sandra Timmermann, Carina Jaisle und Paul.

Beim Turnier wetteiferten die 30 Vorschüler/innen fast ohne Regeln, aber mit sichtlichem Spaß und Ehrgeiz. Sie spielten in drei Teams jeder gegen jeden Fußball und zum Schluss kickten noch zwei gemischte Mannschaften.

Da es bei einer solchen Veranstaltung nur Sieger gibt, erhielten bei der Siegerehrung alle eine Urkunde sowie eine Goldmedaille. Die beiden Kitas freuten sich auch noch jeweils über einen Fußball.